Unter der Rubrik bzw. dem Label "Boxenstopp" wirst Du in Zukunft alle Schachteln und Boxen finden, die ich so mache. Und ich glaube, das wird eine sehr ergiebige Sammlung aller Arten von Schachteln werden *lach*. Dafür habe ich auch schon eine supergute Idee für einen Workshop im November...
In meinem Urlaub saß ich so in meiner Stube rum und schaute meinen Stubentisch an, der dringend etwas Zuneigung brauchte, weil so viel darauf herumlag. Ich fing an aufzuräumen und mir kam eine leere Streichholzschachtel der Gebrüder Albrecht in die Finger. Hm, diese Schachtel, daraus lässt sich doch was machen. Also schnell die Schachtel auseinander genommen, Maße aufgeschrieben und diese Streichholzschachtel daraus gemacht:
Diese kleine Schachtel ist auf jeden Fall etwas für die Restekiste, denn viel Material benötigst Du nicht.
Du brauchst zwei Stücke Cardstock; meine Schachtel habe ich mit Minzmakrone (138344) gearbeitet::
- Für die Umschachtel 19 x 8,5 cm, gefalzt bei 3,2, 8,6, 12 + 17,4, wobei das letzte Stück bis 19 cm an den Seiten etwas abgeschrägt wird.
- Für die Schublade 17,8 x 11,4 cm. Die lange Seite wird gefalzt bei 1,4 und 4,6 cm. Den Cardstock um 180 Grad drehen und ebenfalls wie vor falzen. Die kurze Seite falzen bei 3,1 und 8,3 cm.
- Schneide nun die jeweils äußere Falz der langen Seite bis zur zweiten Falz ein und kürze den Cardstock nach der ersten Falz um ein Drittel ein. Dann siehst Du auch schon wie die Schublade geklebt werden muss.
- Die Seiten der Umschachtel und der Lade mit Designerpapier verzieren. Zum Öffnen eine Kleine Blüte (133322) mit einer Perle mit Metallrand (138394) bekleben und auf die Lade setzen.
Fertig! - Viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebe Grüße
Für den Einkaufszettel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen